Oldsmobile Side Entrance Touring

Multi tool use
Oldsmobile
|
Bild nicht vorhanden
|
Side Entrance Touring
|
Produktionszeitraum:
|
1905
|
Klasse:
|
Mittelklasse
|
Karosserieversionen:
|
Tonneau
|
Motoren:
|
Ottomotor: 4,3 Liter (14,7 kW)
|
Länge:
|
|
Breite:
|
|
Höhe:
|
|
Radstand:
|
2286 mm
|
Leergewicht:
|
1065 kg
|
Der Oldsmobile Side Entrance Touring war ein PKW, der im Modelljahr 1905 von Oldsmobile gefertigt wurde.
Der Wagen hatte einen konventionellen Vorbau mit Wabenkühler und Messinglampen. Die beiden vorderen Einzelsitze und der Tonneau-Aufbau für die Passagiere waren über seitliche Eingänge in der Wagenmitte zu erreichen. In der Mitte unter dem Wagenaufbau lag auch der liegend eingebaute Zweizylinder-Boxer-Viertaktmotor, der einen Hubraum von 4257 cm³ hatte und 20 bhp (14,7 kW) bei 600 min−1 entwickelte. Die Motorkraft wurde über ein Zweigangplanetengetriebe mit Schalthebel rechts außen und eine Antriebskette an die Hinterräder weitergeleitet. Das Bremspedal wirkte auf die Trommelbremsen an den Hinterrädern.
Der Tourenwagen war in Dunkelblau lackiert und hatte gelbe Antriebsteile.
1906 entfiel das Modell ersatzlos.
Quelle |
- Beverly R. Kimes, Henry A. Clark: Standard Catalog of American Cars 1805–1942. Krause Publications, Iola 1985, ISBN 0-87341-045-9.
.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}
Oldsmobile-Modelle
1901–1942:
6C |
20 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
30 |
32 |
33 |
37 |
37A |
37B |
40 |
42 |
43 |
43A |
44 |
45A |
45B |
46 |
47 |
53 |
54 |
55 |
60 |
66 |
68 |
70 |
76 |
78 |
80 |
90 |
98 |
A |
B |
D |
DR |
F |
F-28 |
F-29 |
F-30 |
F-31 |
H |
L |
M |
MR |
R |
S |
X |
Z |
Autocrat |
Baby Olds |
Curved Dash |
Defender |
Dynamic 70 |
F-Serie |
Flying Roadster |
Four |
G-Serie |
L-Serie |
Light Eight |
Light Tonneau |
Limited |
Pacemaker |
Side Entrance Touring |
Six |
Special |
Special 60 |
Straight Dash |
Thorobred |
Touring Runabout
1946–2004:
60 |
70 |
76 |
88 |
90 |
98 |
442 |
Achieva |
Alero |
Aurora |
Bravada |
Custom Cruiser |
Cutlass |
(Cutlass) Calais |
(Cutlass) Ciera |
Cutlass S |
Cutlass Supreme |
Delmont 88 |
Deluxe 88 |
Delta 88 |
Dynamic 60 |
Dynamic 70 |
Dynamic 88 |
F-85 |
Firenza |
Golden Rocket 88 |
Hurst/Olds |
Intrigue |
Jetstar 88 |
LSS |
Omega |
Regency |
Silhouette |
Special 60 |
Starfire |
Super 88 |
Toronado |
Vista Cruiser
Prototypen:
Aerotech
|
xL5yZHyAdXNV vU7Agqb1H 6XDJ7
Popular posts from this blog
Die Liste der Baudenkmäler in Partschins (italienisch Parcines ) enthält die 18 als Baudenkmäler ausgewiesenen Objekte auf dem Gebiet der Gemeinde Partschins in Südtirol. Basis ist das im Internet einsehbare offizielle Verzeichnis der Baudenkmäler in Südtirol. Dabei kann es sich beispielsweise um Sakralbauten, Wohnhäuser, Bauernhöfe und Adelsansitze handeln. Die Reihenfolge in dieser Liste orientiert sich an der Bezeichnung, alternativ ist sie auch nach der Adresse oder dem Datum der Unterschutzstellung sortierbar. Siehe auch : Liste der geschützten Ensembles in Partschins Liste | Foto Bezeichnung Standort Eintragung Beschreibung Metadaten ja Gaudententurm ID: 16382 Gaudententurmstraße 7 46° 41′ 3″ N, 11° 4′ 28″ O 75477601225 0 9. Mai 1950 (MD) Auf das Mittelalter zurückgehender, im 17. Jahrhundert in heutige Form gebrachter Turm mitsamt Nebengebäude Höllhaus ; die links in der Spalte Standort stehenden Koordinaten beziehen sich auf de...
Sámuel Mokry [ŝAmuel mokri], laŭ hungarlingve kutima sinsekvo Mokry Sámuel estis hungara pastro, agronomo, instruisto. Lia frato estis Endre Mokry. Sámuel Mokry [1] naskiĝis la 8-an de majo 1832 en Hungara reĝlando en Monostorszeg (nuntempa Baĉki Monoŝtor en Serbio), li mortis la 10-an de junio 1909 en Budapeŝto, sed li estis entombigita en Orosháza. Enhavo 1 Biografio 2 Elektitaj kontribuoj 3 Memorigiloj 4 Fontoj Biografio | Sámuel Mokry akiris diplomojn en Halle kaj en Georgikon. Inter 1854 kaj 1858 li estis luterana pastro en Orosháza, poste li instruis en mezlernejo en Békéscsaba, eĉ gimnaziestro en 1860. Inter 1860-1864 li estis predikisto en la loka preĝejo, poste li faris agrikulturadon en Gerendás. Li okupiĝis pri selektado de tritikoj, li estis la unua hungara tritikoselektisto kun tutlanda konateco. En 1900 li retiriĝis kaj vivis en Budapeŝto. Li edziĝis en 1858, li vidviĝis en 1894. Elektitaj kontribuoj | Beszélgetések a búza...
Por samtitola artikolo vidu la paĝon Valadolido (apartigilo). Koordinatoj: 41°38′00″N 04°43′00″W / 41.633333°N , 4.716667°U / 41.633333; -4.716667 ( Valadolido ) Valadolido hispane: Valladolid urbo Valadolido Flago Blazono Oficiala nomo: Valladolid Ŝtato Hispanio Duoninsulo Iberio Regiono Kastilio kaj Leono Provinco Provinco de Valadolido Historiaj regionoj León, Reĝlando de Leono Konataj lokoj Katedralo de Valadolido, Preĝejo San Pablo, Santa María La Antigua Rivero Pisuergo Situo Valadolido - alteco 698 m s. m. - koordinatoj 41°38′00″N 04°43′00″W / 41.633333°N , 4.716667°U / 41.633333; -4.716667 ( Valadolido ) Areo 197,91 km² (19 791 ha) Loĝantaro 316 564 ( 2007 ) Denseco 1 599,54 loĝ./km² Horzono MET (UTC+1) - somera tempo MET (UTC+2) Poŝtkodo 47001-47016 Telefona antaŭkodo 983 ...