Oldsmobile Side Entrance Touring

Multi tool use
Multi tool use













































Oldsmobile

Bild nicht vorhanden


Side Entrance Touring
Produktionszeitraum:
1905

Klasse:

Mittelklasse

Karosserieversionen:

Tonneau
Motoren:

Ottomotor:
4,3 Liter (14,7 kW)
Länge:

Breite:

Höhe:


Radstand:
2286 mm

Leergewicht:
1065 kg

Der Oldsmobile Side Entrance Touring war ein PKW, der im Modelljahr 1905 von Oldsmobile gefertigt wurde.


Der Wagen hatte einen konventionellen Vorbau mit Wabenkühler und Messinglampen. Die beiden vorderen Einzelsitze und der Tonneau-Aufbau für die Passagiere waren über seitliche Eingänge in der Wagenmitte zu erreichen. In der Mitte unter dem Wagenaufbau lag auch der liegend eingebaute Zweizylinder-Boxer-Viertaktmotor, der einen Hubraum von 4257 cm³ hatte und 20 bhp (14,7 kW) bei 600 min−1 entwickelte. Die Motorkraft wurde über ein Zweigangplanetengetriebe mit Schalthebel rechts außen und eine Antriebskette an die Hinterräder weitergeleitet. Das Bremspedal wirkte auf die Trommelbremsen an den Hinterrädern.


Der Tourenwagen war in Dunkelblau lackiert und hatte gelbe Antriebsteile.


1906 entfiel das Modell ersatzlos.




Quelle |


  • Beverly R. Kimes, Henry A. Clark: Standard Catalog of American Cars 1805–1942. Krause Publications, Iola 1985, ISBN 0-87341-045-9.

.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}






UvPQ4H,d,F cxrL9GBX11H hmiQBB FwV0z r 7E5
6POk35kqo nVOaJEaQGb8OZAUKqYmO,WQx3GHP LJbM,L3SnLPMWw2iL 6,qngMqI oExSgId26Hvrk x4an9BcJiq,qbpa0l3GyTTlRf7g

Popular posts from this blog

Liste der Baudenkmäler in Partschins

Reichsarbeitsdienst

Aleksandro la 1-a (Rusio)