Oldsmobile Bravada

Multi tool use
Der Oldsmobile Bravada ist ein in den USA von General Motors produziertes Sport Utility Vehicle. Die Produktion des Oldsmobile Bravada begann im Herbst 1991, wurde ab Mitte 1995 für ein Jahr unterbrochen und endete im April 2004.
Der Oldsmobile Bravada ergänzte die auf der gleichen Plattform basierenden Chevrolet Blazer und GMC Jimmy bzw. später Chevrolet TrailBlazer und GMC Envoy, indem er in höherwertigen Ausstattungsvarianten als diese angeboten wurde.
Der Bravada durchlief im Laufe seines Bestehens die gleichen technischen Überarbeitungen wie Blazer und Jimmy, wurde jedoch stets nur in einer viertürigen Variante mit kurzem Radstand mit angeboten. Auf die erste Generation (1991 bis 1995) folgte eine zweite (1996 bis 2001) und eine dritte (2001 bis 2004).
Angetrieben wurde der Bravada von dem aus dem Chevrolet Blazer bekannten 4,3-Liter-V6-Motor. 1994 brachte Oldsmobile eine Special Edition des Bravada heraus, welche Ledersitze und elektronische Zusatzinstrumente bot, jedoch 1.000 US-$ weniger als die Standard-Ausführung kostete.
Im Jahr 2000 kam die Platinum Edition des Bravada auf den Markt, welche die bereits üppige Ausstattung des Bravada um zusätzliche Extras bereicherte.
Im Herbst 2001 wurde die dritte Generation des Bravada eingeführt.
Mit der Einstellung der Marke Oldsmobile im April 2004 endete auch die Produktion des Oldsmobile Bravada.
Oldsmobile Bravada
(1991–1995)
Oldsmobile Bravada
(1996–1997)
Oldsmobile Bravada
(1997–2001)
Oldsmobile Bravada
(2001–2004)
Weblinks |
Commons: Oldsmobile Bravada – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}
Oldsmobile-Modelle
1901–1942:
6C |
20 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
30 |
32 |
33 |
37 |
37A |
37B |
40 |
42 |
43 |
43A |
44 |
45A |
45B |
46 |
47 |
53 |
54 |
55 |
60 |
66 |
68 |
70 |
76 |
78 |
80 |
90 |
98 |
A |
B |
D |
DR |
F |
F-28 |
F-29 |
F-30 |
F-31 |
H |
L |
M |
MR |
R |
S |
X |
Z |
Autocrat |
Baby Olds |
Curved Dash |
Defender |
Dynamic 70 |
F-Serie |
Flying Roadster |
Four |
G-Serie |
L-Serie |
Light Eight |
Light Tonneau |
Limited |
Pacemaker |
Side Entrance Touring |
Six |
Special |
Special 60 |
Straight Dash |
Thorobred |
Touring Runabout
1946–2004:
60 |
70 |
76 |
88 |
90 |
98 |
442 |
Achieva |
Alero |
Aurora |
Bravada |
Custom Cruiser |
Cutlass |
(Cutlass) Calais |
(Cutlass) Ciera |
Cutlass S |
Cutlass Supreme |
Delmont 88 |
Deluxe 88 |
Delta 88 |
Dynamic 60 |
Dynamic 70 |
Dynamic 88 |
F-85 |
Firenza |
Golden Rocket 88 |
Hurst/Olds |
Intrigue |
Jetstar 88 |
LSS |
Omega |
Regency |
Silhouette |
Special 60 |
Starfire |
Super 88 |
Toronado |
Vista Cruiser
Prototypen:
Aerotech
|
I8gO,jJDCa6PApR9LPUL9zNew6y,FdULv5mp XQj5PHTmRz1uNytgz1I,DkI0tsrj,jdzgk
Popular posts from this blog
Die Liste der Baudenkmäler in Partschins (italienisch Parcines ) enthält die 18 als Baudenkmäler ausgewiesenen Objekte auf dem Gebiet der Gemeinde Partschins in Südtirol. Basis ist das im Internet einsehbare offizielle Verzeichnis der Baudenkmäler in Südtirol. Dabei kann es sich beispielsweise um Sakralbauten, Wohnhäuser, Bauernhöfe und Adelsansitze handeln. Die Reihenfolge in dieser Liste orientiert sich an der Bezeichnung, alternativ ist sie auch nach der Adresse oder dem Datum der Unterschutzstellung sortierbar. Siehe auch : Liste der geschützten Ensembles in Partschins Liste | Foto Bezeichnung Standort Eintragung Beschreibung Metadaten ja Gaudententurm ID: 16382 Gaudententurmstraße 7 46° 41′ 3″ N, 11° 4′ 28″ O 75477601225 0 9. Mai 1950 (MD) Auf das Mittelalter zurückgehender, im 17. Jahrhundert in heutige Form gebrachter Turm mitsamt Nebengebäude Höllhaus ; die links in der Spalte Standort stehenden Koordinaten beziehen sich auf de...
Sámuel Mokry [ŝAmuel mokri], laŭ hungarlingve kutima sinsekvo Mokry Sámuel estis hungara pastro, agronomo, instruisto. Lia frato estis Endre Mokry. Sámuel Mokry [1] naskiĝis la 8-an de majo 1832 en Hungara reĝlando en Monostorszeg (nuntempa Baĉki Monoŝtor en Serbio), li mortis la 10-an de junio 1909 en Budapeŝto, sed li estis entombigita en Orosháza. Enhavo 1 Biografio 2 Elektitaj kontribuoj 3 Memorigiloj 4 Fontoj Biografio | Sámuel Mokry akiris diplomojn en Halle kaj en Georgikon. Inter 1854 kaj 1858 li estis luterana pastro en Orosháza, poste li instruis en mezlernejo en Békéscsaba, eĉ gimnaziestro en 1860. Inter 1860-1864 li estis predikisto en la loka preĝejo, poste li faris agrikulturadon en Gerendás. Li okupiĝis pri selektado de tritikoj, li estis la unua hungara tritikoselektisto kun tutlanda konateco. En 1900 li retiriĝis kaj vivis en Budapeŝto. Li edziĝis en 1858, li vidviĝis en 1894. Elektitaj kontribuoj | Beszélgetések a búza...
Parko Thabor Vido al la oranĝerio de la parko Thabor. Situo Geografia lokigo sur la mapo : Bretonio Geografia lokigo sur la mapo : Francio Plano de la parko Thabor. Geografia situo 48° 6′ 51″ N , 1° 40′ 12″ U 48.11416667 -1.67 Koordinatoj: 48° 6′ 51″ N , 1° 40′ 12″ U Lando(j) Francio Urbo Rennes Urboparto Thabor - Saint Hélier Geografio Alteco 56 m Areo 10 ha Trajtoj Kreo 18 a jarcento Tipo Botanika ĝardeno, angla ĝardeno kaj franca ĝardeno. Specioj Pli ol 3 000 malsamaj specioj. Interreta ligilo Parkoj kaj ĝardenoj de Rennes v • d • r La parko Thabor aŭ Thabor , situanta en Rennes proksime de la urbocentro, estas publika parko organizita sur pli ol dek hektaroj, kies aparteco estas la miksado de francastila ĝardeno, anglastila ĝardeno kaj grava botanika ĝardeno. Ĝia nomo referencas al monto superanta la Maron Kineret (fr: lac de Tibériade) en...