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Showing posts from March 1, 2019

Hino Jidōsha

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Hino Jidōsha Rechtsform Kabushiki-gaisha (Aktiengesellschaft) ISIN JP3304200003 Gründung 1942 Sitz Hino Leitung Shoji Kondo Mitarbeiterzahl 9.980 (Stand: 31. März 2007) Branche Fahrzeugbau Website www.hino-global.com/ Hino Jidōsha K.K. (jap. 日野自動車株式会社 , Hino Jidōsha Kabushiki-gaisha , engl. Hino Motors, Ltd. ), gelistet im Aktienindex Nikkei 225, ist ein japanischer Hersteller für Diesel-Lkw, Busse und andere Fahrzeuge mit Sitz in Hino (Tokio). Hino gehört zur Toyota-Gruppe. Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Produkte 2.1 Lkw 2.2 Busse 2.3 Personenwagen 2.4 Andere Fahrzeuge 2.5 Rallye Dakar  3 Literatur 4 Weblinks 5 Einzelnachweise Geschichte | Hino Brennstoffzellenbus im Einsatz auf der EXPO 2005 Hino 700 Series 1945 Sattelzugmaschine im Hafen von Galway (IRL) 2014 Automobile Industry Co. Ltd. als Automobilabteilung von Tōkyō Gas und Kyodo Kokusa

Fabricación de Automóviles

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Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten daher möglicherweise demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. F abricación de A utomóviles S.A. (bis 2001 FASA oder auch FASA-Renault), also Fahrzeugproduktions AG , heute nur noch Factoría Carrocería Montaje Valladolid Renault España als eine Tochtergesellschaft der Renault España, war bis zur Übernahme durch Renault ein Lizenzproduzent der Renault-Modelle im Spanien der Zeit nach dem Bürgerkrieg. Die Fahrzeuge von FASA-Renault prägten das Straßenbild im Spanien der Franco-Ära und in der Zeit danach bis tief in die 1980er Jahre. Konkurrenten auf dem heimischen Markt waren allesamt Lizenznehmer bzw. Joint-Ventures ausländischer Unternehmen, u. a. von Fiat (in Spanien Seat ), Citroën, Land Rover/Suzuki (in Spanien Santana (Metalúrgica de Santa

Boxermotor

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Der Boxermotor ist eine Bauform eines Mehrzylinder-Hubkolbenmotors, der meist als Verbrennungsmotor eingesetzt wird. Der Flugmotor UL260i von ULPower Aero Engines ist ein Vierzylinder-Boxermotor Gegenüberliegendes Kolbenpaar in einem Boxermotor Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Bauformen 3 Vor- und Nachteile 4 Boxermotoren in Straßenfahrzeugen 4.1 Volkswagen-Pkw und -Transporter 4.2 Andere Fahrzeughersteller 4.3 Motorräder 5 Luftfahrzeuge 5.1 Flugmotoren 5.2 Startermotor für Strahltriebwerke 6 Weitere Einsatzbereiche 7 Sonderbauformen 7.1 Inline-Boxermotor 7.2 Dreizylinder-Boxermotor 8 Literatur 9 Weblinks 10 Einzelnachweise Geschichte | Erfunden wurde der Boxermotor von Carl Benz 1896. Benz nannte ihn „Contra-Motor“, da sich die beiden Zylinder gegenüberlagen, und baute ihn erstmals 1897 in das Modell „Dos à Dos“ (französisch: Rücken an Rücken) der Benz & Cie. Rheinische Gasmotore

Santiago del Estero

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Santiago del Estero estas la nomo de la provinco Santiago del Estero , en Argentino; ĝia ĉefurbo, Santiago del Estero . Ĉi tiu paĝo estas apartigilo: listo de artikoloj kun sama aŭ preskaŭ sama titolo. Se vi venis ĉi tien per ligilo en artikolo, bonvolu direkti tiun ligilon rekte al la celita paĝo. This page is only for reference, If you need detailed information, please check here

Heckmotor

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Schema Heckmotor ist die Bezeichnung für die Motoranordnung in Kraftfahrzeugen über oder hinter der Hinterachse, statt vorn bei Frontmotoren oder vor der Hinterachse bei Mittelmotoren. Dabei werden immer die Hinterräder, in Ausnahmefällen alle vier Räder angetrieben. Die Verbindung des Heckmotors mit Getriebeeinheit und angetriebener Hinterachse wird als Heckantrieb bezeichnet. Inhaltsverzeichnis 1 Konstruktive Vor- und Nachteile 2 Beispiele für Pkw mit Heckmotor 3 Literatur 4 Weblinks Konstruktive Vor- und Nachteile | Škoda Furgonet, ein Prototyp eines Lieferwagens mit Heckmotor Bei Pkw mit Heckmotor entfällt die Kardanwelle, das Fahrzeug wird leichter und ist preiswerter herzustellen. Nahezu alle modernen Omnibusse haben einen Heckmotor. So sind bei Linienbussen niedrigere Böden und Einmannbetrieb möglich (Frontmotoren sind dem Fahrkartenverkauf im Weg) und größere Stauräume bei Reisebussen. Der Fahrer ist den Motorgeräuschen weniger ausges

Provinco Santa Cruz (Argentino)

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Por aliaj lokoj same nomataj, vidu en Santa Cruz Geografio > Ameriko > Sudameriko > Argentino > Santa Cruz (Argentino) Situo de la provinco Santa Cruz (en la hispana lingvo Sankta Kruco ) estas argentina provinco, situanta en la sudo de la lando. Ĉefurbo : Río Gallegos Surfaco : 243.943 km 2 Loĝantaro : 196.958 (2001) Loĝdenseco : 0,8 /km² Enhavo 1 Historio 2 Geografio 3 Klimato 4 Ĉefaj urboj 5 Bildaro 6 Notoj 7 Eksteraj ligiloj Historio | En praaj tempoj la regiono estis loĝata de indianoj tehuelĉoj. En 1520 Magelano pasis en la zono. En 1535 Martín de Alcazaba esploris la nunan riveron Gallegos. Post la sendependeco kreskis iom la loĝantaro. En 1888 oficialiĝas la zono kiel teritorio. En 1884, oni trovis en Kabo Virgenes oron kio okazigis orimpetegon ĉe Fuegio. [1] Ĝi fariĝis provinco en 1957. Guberniestro de la provinco estis la posta argentina prezidento Néstor Kirchner. Geografio | Grava ri

Provinco San Luis

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Provinco San Luis en Argentino San Luis estas provinco de Argentino situanta ĉe la geografia centro de la lando (ĉe la 32a Suda paralelo). Najbaraj provincoj estas, el nordo kaj laŭ horloĝo, Rioĥo, Kordobo, La Pampa, Mendoza kaj San Juan. Enhavo 1 Historio 2 Geografio 3 Ekonomio 4 Eksteraj ligiloj 5 Bildaro Historio | Geografio | Ekonomio | Eksteraj ligiloj | Provincia de San Luis - Oficiala retejo (hispane) Argentour: San Luis Provinco Bildaro | Pejzaĝo ĉe Merlo. Aŭtovojo suden. Lago Potrero de los Funes. Kanjono ĉe Sierra de las Quijadas. 33°18′S 66°21′W   /   33.3°S , 66.35°U  / -33.3; -66.35  ( Provinco San Luis ) This page is only for reference, If you need detailed information, please check here

Citroën 2CV

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Citroën Citroën 2CV (1956) 2CV Produktionszeitraum: 1949–1990 Klasse: Kleinwagen Karosserieversionen: Limousine, Hochdachkombi Motoren: Ottomotoren: 0,375–0,6 Liter (6,6–21,3 kW) Länge: 3830 mm Breite: 1480 mm Höhe: 1600 mm Radstand: 2400 mm Leergewicht: 560 kg Nachfolgemodell Citroën AX Der Citroën 2CV ( französisch deux chevaux „zwei Pferde“), in Deutschland und Österreich üblicherweise Ente und in der Schweiz Döschwo genannt, war ein populäres Modell des Automobilherstellers Citroën mit einem luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor und Frontantrieb. Zwischen Sommer 1949 und Mitte 1990 wurden 3.868.631 viertürige Limousinen und 1.246.335 Lieferwagen („Kastenente“) hergestellt. [1] Von 1960 bis 1968 (und 1971) wurden 694 Stück der Sahara-Ausführung „4×4“ mit zwei Motoren und Allradantrieb gebaut, die 1958 vorgestellt worden war und auch „Bimoteur“ genannt wurde. [2] Die Entwicklung begann