Endurance Motor

Multi tool use
Endurance Motor Co. Ltd.
|
Rechtsform
|
Limited Company [1]
|
Gründung
|
1899
|
Auflösung
|
1901
|
Sitz
|
Coventry
|
Branche
|
Automobilhersteller
|
Die Endurance Motor Company war ein britischer Hersteller von Automobilen.
1899 begann das Unternehmen aus Coventry mit der Produktion von zwei Pkw-Modellen, die den Fahrzeugen von Benz & Cie. ähnelten. Ein Einzylindermotor mit wahlweise 4,5 PS oder 6 PS Leistung trieb über Riemen die Hinterachse an. Sie erreichten nicht annähernd die Qualität der Originale und wurden dem Namen Endurance, deutsch Ausdauer, nicht gerecht.[1]
Ein Verkaufserfolg waren die Fahrzeuge nicht, und im Jahr 1901 wurde die Produktion aufgegeben.
Literatur |
- Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
- George Nick Georgano (Chefredakteur): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Volume 1: A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1. (englisch)
- David Culshaw, Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing PLC, Dorchester 1997, ISBN 1-874105-93-6. (englisch)
Einzelnachweise |
↑ ab David Culshaw, Peter Horrobin: The complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing, Poundbury 1997, S. 390/487 (Auszug online bei Google [abgerufen am 15. Juni 2014]).
.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}
Britische Pkw-Automobilmarken bis 1904
Abingdon |
AC |
Accles-Turrell |
Accumulator Industries |
Achilles |
Adams |
Ailsa-Craig |
Albany |
Albion |
Allard |
Alldays |
Arbee |
Argyll |
Ariel |
Armstrong |
Arnold |
Arrol-Johnston |
Arsenal |
Attila |
Aurora |
Autocar |
Avon |
Bailey & Lambert |
Barcar |
Bard |
Barnes |
Bassett |
Bat |
Bayley |
Beaufort |
Bedford |
Beeston |
Begbie |
Belgrave |
Belle |
Belsize |
Bersey |
Bijou |
Billings |
Blake |
Bradbury |
Bristol |
Brit |
Britannia |
British Ideal |
British Lion |
Brooke |
Brooks |
Brotherhood |
Brough |
Brown |
Brush |
Brushmobile |
Bushbury |
Cadogan |
Caledonian |
Calthorpe |
Canterbury |
Capel |
Carlton |
Carpeviam |
Cassell |
Cavendish |
Celer |
Celeripede |
Celtic |
Centaur |
Century |
Champion |
Channon |
Chase |
Chelmsford |
Chenhall |
Chinnock |
Chriton |
City & Suburban |
Clarendon |
Clarkson |
Clement-Talbot |
Clift |
Clyde |
Comet |
Continental |
Coronet |
Coventry Motette |
Craig-Dorwald |
Crampin-Scott |
Crawford |
Crawshay-Williams |
Cremorne |
Crossley |
Crowden |
Crown |
Croxted |
Crypto |
Cundall |
Cycar |
Daimler |
Dawson |
Dennis |
Diana |
Dickinson Morette |
Dougill |
Downshire |
Du Bois |
Dunkley |
Eadie |
Eagle |
Eastmead-Biggs |
Eclipse |
Electromobile |
Elieson |
Ellis |
Elswick |
Emerald |
EMP |
Endurance |
English Mechanic |
Esculapius |
Excelsior |
Farnell |
Firefly |
Fleetbridge |
Forman |
Frick |
Gainsborough |
Gamage |
Garrard |
Geering |
General |
Gilbert |
Gilburt |
Globe |
Godiva |
Gordon |
Grand National |
Greyhound |
Grose |
Gue |
Hallamshire |
Harrington |
Hart |
Headland |
Hercules |
Hermes |
Heron |
Hewitt-Bell |
Highgate |
Hind |
Hitchon-Weller |
Holderness |
Holdsworth |
Horbick |
Horley |
HPS |
Hubbard |
Hudlass |
Humber |
Hurst |
Hurst & Lloyd |
Hutton |
Iden |
Ilford |
Immisch |
Imperial (1900–1905) |
Imperial (1904–1905) |
International |
Invicta |
Ivel |
Jackson |
James & Browne |
JAP |
Joel |
John O’Gaunt |
Keenelet |
Kelvin |
King |
King & Bird |
Kingsburgh |
Knight of the Road |
Korte |
Kyma |
La Plata |
Lacre |
Lamplough-Albany |
Lancaster |
Lanchester |
Lea-Francis |
Legros & Knowles |
Lems |
Leonard |
Lifu |
Lindsay |
Lipscomb |
Lister |
Liver |
Lloyd & Plaister |
Loidis |
Lonsdale |
Lutonia |
Madelvic |
Magnet |
Mail |
Malvernia |
Manchester |
Marriott |
Mars |
Marsh |
Marshall |
Martin |
Matchless |
Maudslay |
Maxim |
Mayfair |
McLachlan |
Medici |
Meredith |
Meteor |
Metropolitan |
Milnes |
Milo |
MMC |
Mobile |
Morgan |
Morrison |
Mytholm |
Napier |
National (1902–1912) |
National (1904–1905) |
Neale |
New Century (1902–1903) |
New Century (1902–1904) |
New Orleans |
No Name |
Norfolk |
Offord |
Oppermann |
Osmond |
Owen |
Pandora |
Parker |
Parr |
Peerless |
Pelham |
Pennington |
Petter |
Phoenix (1902–1904) |
Phoenix (1903–1928) |
Pick |
Planet |
Portland |
Princeps |
Pritchett & Gold |
Progress |
Provincial |
QC |
Quadrant |
Queen |
Raglan |
Raleigh |
Rational |
Regent |
Relyante |
Renfrew |
Repton |
Rex |
Ribble |
Richardson |
Rickett |
Ridley |
Riley |
Robertson |
Rolls-Royce |
Roots & Venables |
Rothwell |
Rover |
Royal Enfield |
Royal Hereford |
Royce |
Rulex |
Ryde |
Ryknield |
Ryley |
Sandringham |
Santler |
Scout |
Sefton |
Siddeley |
Simms |
Simplex Perfecta |
Simpson |
Sinclair |
Singer |
SM |
Soames |
Speed King |
Speedwell |
Sports |
SS |
St. Laurence |
St. Vincent |
Standard |
Star (1898–1902) |
Star (1898–1932) |
Stephens |
Stirling |
Stonebow |
Sunbeam |
Swan |
Swift |
Talbot |
Taylor |
Thomas |
Thor |
Thornycroft |
Thrupp & Maberly |
Turner-Miesse |
Turrell |
Tyne |
Utile |
Valkyrie |
Valveless |
Vapomobile |
Vauxhall |
Velox |
Victrix |
Vipen |
Voitucar |
Volk |
Vulcan |
Waddington |
Walker & Hutton |
Walton |
Warfield |
Waverley |
Wearwell |
Weller |
Wellington |
West |
White |
Whitlock-Aster |
Wilbury |
Wilkinson |
Wilson-Pilcher |
Wolf |
Wolseley |
Yeovil
|
7gpNVX1jwLUdw1g 1EpF
Popular posts from this blog
Die Liste der Baudenkmäler in Partschins (italienisch Parcines ) enthält die 18 als Baudenkmäler ausgewiesenen Objekte auf dem Gebiet der Gemeinde Partschins in Südtirol. Basis ist das im Internet einsehbare offizielle Verzeichnis der Baudenkmäler in Südtirol. Dabei kann es sich beispielsweise um Sakralbauten, Wohnhäuser, Bauernhöfe und Adelsansitze handeln. Die Reihenfolge in dieser Liste orientiert sich an der Bezeichnung, alternativ ist sie auch nach der Adresse oder dem Datum der Unterschutzstellung sortierbar. Siehe auch : Liste der geschützten Ensembles in Partschins Liste | Foto Bezeichnung Standort Eintragung Beschreibung Metadaten ja Gaudententurm ID: 16382 Gaudententurmstraße 7 46° 41′ 3″ N, 11° 4′ 28″ O 75477601225 0 9. Mai 1950 (MD) Auf das Mittelalter zurückgehender, im 17. Jahrhundert in heutige Form gebrachter Turm mitsamt Nebengebäude Höllhaus ; die links in der Spalte Standort stehenden Koordinaten beziehen sich auf de...
Dieser Artikel behandelt die Hansestadt. Für weitere Bedeutungen siehe unter Lübeck (Begriffsklärung). Wappen Deutschlandkarte 53.866111111111 10.683888888889 13 Koordinaten: 53° 52′ N , 10° 41′ O Basisdaten Bundesland: Schleswig-Holstein Höhe: 13 m ü. NHN Fläche: 214,21 km 2 Einwohner: 216.318 (31. Dez. 2017) [1] Bevölkerungsdichte: 1010 Einwohner je km 2 Postleitzahlen: 23552–23570, 23627, 23628 Vorlage:Infobox Gemeinde in Deutschland/Wartung/PLZ enthält Text Vorwahlen: 0451, 04502, 04508, 04509 Vorlage:Infobox Gemeinde in Deutschland/Wartung/Vorwahl enthält Text Kfz-Kennzeichen: HL Gemeindeschlüssel: 01 0 03 000 LOCODE: DE LBC NUTS: DEF03 Stadtgliederung: 10 Stadtteile mit 35 Stadtbezirken Adresse der Stadtverwaltung: Breite Straße 62 23552 Lübeck Website: www.luebeck.de Bürgermeister: Jan Lindenau (SPD) Lage der Stadt Lübeck in Schleswig-Holstein ...
Sámuel Mokry [ŝAmuel mokri], laŭ hungarlingve kutima sinsekvo Mokry Sámuel estis hungara pastro, agronomo, instruisto. Lia frato estis Endre Mokry. Sámuel Mokry [1] naskiĝis la 8-an de majo 1832 en Hungara reĝlando en Monostorszeg (nuntempa Baĉki Monoŝtor en Serbio), li mortis la 10-an de junio 1909 en Budapeŝto, sed li estis entombigita en Orosháza. Enhavo 1 Biografio 2 Elektitaj kontribuoj 3 Memorigiloj 4 Fontoj Biografio | Sámuel Mokry akiris diplomojn en Halle kaj en Georgikon. Inter 1854 kaj 1858 li estis luterana pastro en Orosháza, poste li instruis en mezlernejo en Békéscsaba, eĉ gimnaziestro en 1860. Inter 1860-1864 li estis predikisto en la loka preĝejo, poste li faris agrikulturadon en Gerendás. Li okupiĝis pri selektado de tritikoj, li estis la unua hungara tritikoselektisto kun tutlanda konateco. En 1900 li retiriĝis kaj vivis en Budapeŝto. Li edziĝis en 1858, li vidviĝis en 1894. Elektitaj kontribuoj | Beszélgetések a búza...