Renault Dionis







Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten daher möglicherweise demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
--SteEis (Diskussion | Bewertung | Beiträge) 14:00, 19. Jul. 2017 (CEST)


Der Renault Dionis war eine Baureihe von kompakten Traktoren des Herstellers Renault Agriculture, die von 1998 bis 2004 hergestellt wurde. Durch die Bauweise wurde er vor allem im Obst- und Weinanbau eingesetzt. Die Baureihe bestand aus vier Modellen, die zwischen 52 und 76 PS hatten. Die Motoren stammten von der Deutz AG. Alle Modelle waren sowohl mit Allrad- als auch Hinterrad-Antrieb erhältlich.






































Typ Leistung (kW/PS) Zylinder Hubraum in cm³ zulässiges Gesamtgewicht in kg
Dionis 110 38/52 3
Dionis 120 45/60 3
Dionis 130 52/67 4
Dionis 140 59/76 4

Hergestellt wurden die Traktoren von Carraro Agritalia. Abgelöst wurde der Dionis 2004 von der Nectis-Baureihe von Claas.



Weblinks |



 Wikibooks: Traktorenlexikon:_Renault#Dionis_Baureihe – Lern- und Lehrmaterialien

.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}







Popular posts from this blog

Reichsarbeitsdienst

Tanganjiko

Norda sulo